OPPO Garantiestatus überprüfen

OPPO Garantiestatus überprüfen

Du hast ein OPPO Smartphone und ein Problem? Du hast im Web keine Lösung dafür gefunden oder hast nicht die Zeit, danach zu suchen? Als Erstes würde ich einmal den Garantiestatus überprüfen. Wie das funktioniert, das zeige ich dir, direkt hier in der Anleitung dazu.

Zuerst einmal die IMEI-Nummer ausfindig machen

Du kennst die IMEI-Nummer deines Smartphones nicht? Hast es verpasst, die Nummer von der Box abzuschreiben? Dann kannst du sie einfach ausfindig machen, direkt am Telefon.

Zuerst musst du in die Telefon-App von deinem OPPO-Smartphone gehen. Beim Wahlmenü gibst du, anstelle einer Telefonnummer die folgende zeichenfolge ein:

*#06#

Anschliessend tippst du auf den grünen Hörer und liest die IMEI Nummer ab. Auf dem Anzeigefeld bekommst du jetzt deine persönliche IMEI-Nummer angezeigt. Solltest du, wie ich auf meinem OPPO Find X5 Pro, zwei IMEI-Nummern angezeigt bekommen, dann liegt das daran, dass dein Smartphone die Möglichkeit hat, zwei SIM-Karten aufzunehmen und zu bedienen. Hierfür ist dann die Erste, die für dich wichtige.

Anschliessend besuchst du die OPPO Garantiestatus-Seite (hier kommst du direkt dahin) und gibst dies Nummer ein. Jetzt musst du noch das Captcha einpflegen und schon kannst du die Überprüfung starten.

Ich hoffe, diese kurze Anleitung hat dir weitergeholfen und du weisst, ob du einen Anspruch auf eine Garantie hast.

Mein Tipp, speicher dir deine (oder auch beide) IMEI Nummern gleich an einem sicheren Ort ab, du weisst nie, wann du sie das nächste Mal benötigst.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen