OPPO - Game Space

App: OPPO Game Space

Du nutzt dein OPPO Smartphone auch zum Spielen? Dann könnte die Game Space App für dich vielleicht interessant sein. Auch wenn einiges davon eher kosmetischer Natur ist, bringt es dennoch ein paar Vorteile mit sich.

Game Space ist nicht die einzige, vorinstallierte App auf eurem OPPO Smartphone. Hier im Blog auf der OPPO Apps Seite findet ihr eine Zusammenfassung aller Apps, die euch der Hersteller mit dem Smartphone ausliefert.

Was bietet die OPPO Game Space App?

Mithilfe der bereits vorinstallierten App Game Space könnt ihr eure Games konzentriert sammeln. Zum einen lässt sich damit etwas Ordnung schaffen und, wie es der Namen schon sagt, einen «Game Space» schaffen. 
Das hat den Vorteil, dass ihr eure ganzen Spiele nicht mehr auf dem Homescreen platziert haben müsst. Das ist vor allem auf einem Business Smartphone von Vorteil, sofern eure Kunden (oder auch der Chef) mal einen Blick auf euer Smartphone erhaschen kann.

Doch das soll es nicht gewesen sein. Die App Game Space hilft euch auch, dass alle Ressourcen, die ihr fürs Spielen benötigt, auch für genau das reserviert sind. 
Euch keine Benachrichtigungen, oder Anrufe stören, währendem ihr gerade eine runde mit dem neusten Auto durch digitale Welten kurvt, oder die Bildschirmsperre plötzlich angeht.

Einstellungen der OPPO Game Space App

In den Einstellungen von der OPPO Game Space App könnt ihr ein paar kleine Vorkehrungen treffen. Diese findet ihr oben rechts, hinter den drei Punkten.
Zum einen habt ihr die Möglichkeit, festzulegen, dass Spiele, die ihr in den Game Space Bereich inkludiert automatisch vom Startbildschirm verschwinden.

Ihr könnt die aufwendige Animation, beim Start der Game Space App, deaktivieren. Das macht vor allem dann Sinn, wenn ihr jeweils schnell in ein Spiel wechseln möchtet, denn die Animation kann auf Dauer schon etwas nerven.
Als Zweites könnt ihr den Spieleassisstent deaktivieren.

Neben den Datenschutzrichtlinien, welche ihr einsehen könnt, lässt sich noch ein Haken setzen, damit ihr nicht mehr auf neue Spiele hingewiesen werdet.

Spiele Einstellungen

Am unteren Rand, nach dem Starten der App, findet ihr eine schön dargestellte Visualisierung zu den vier Kern-Werten eures Smartphones:

  • CPU-Leistung
  • Verbleibende Akkuladung
  • GPU-Leistung
  • Signalstärke
Game Space Einstellungsmöglichkeiten
Game Space Einstellungsmöglichkeiten

Diesen Bereich könnt ihr hochschieben und schon gibt es dazu noch weitere Informationen. Ihr könnt darin die Helligkeitssperre aktiv halten oder deaktivieren und ihr könnt Spiele, die ihr oft Spielt schneller starten lassen.

Interessant ist aber sicherlich auch noch die Möglichkeit zum Wechseln der drei Spiele-Modis:

  • Energiesparmodus
  • Ausgewogener
  • Profi-Spieler-Modus

Je nachdem, was ihr wählt, bekommt ihr, oben bei den vier Werten gleich auch visuell angezeigt, wie sich das auf die Leistung auswirkt.

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.