Aus alt mach neu

App: OPPO Telefon klonen

Die App Telefon klonen hilft dir dabei, Daten von deinem alten Smartphone auf dein neues OPPO Smartphone zu übertragen. Der Aufbau ist einfach der Vorgang genauso. Viel Spass beim Übertragen deiner Daten.

Telefon klonen ist nicht die einzige, vorinstallierte App auf eurem OPPO Smartphone. Hier im Blog auf der OPPO Apps Seite findet ihr eine Zusammenfassung aller Apps, die euch der Hersteller mit dem Smartphone ausliefert.

Einmal gestartet und mit den Berechtigungen ausgestattet, habt ihr zwei Schaltflächen in der App. Einmal das neue Smartphone und dann noch das alte. Oben dran wird kurz beschrieben, was genau OPPO unter «klonen» versteht. Auch werdet ihr darauf hingewiesen, dass ihr, beide, Smartphones mit genügend Strom versorgen sollt.

Schritte bis zum Klonen

Zuerst müsst ihr auswählen, was das alte Smartphone für eine Gattung ist. Kommen die Daten von:

  • einem OPPO Smartphone?
  • einem Android Smartphone?
  • oder einem iPhone?

Am einfachsten funktioniert das Ganze, natürlich mit einem anderen OPPO Smartphone. Gefolgt von einem Art-Verwandten Android und am Schluss das iPhone.

Die gleiche App müsst ihr euch auf dem OPPO, oder Android Smartphone herunterladen. Wenn es sich um ein iPhone handelt, müsst ihr einen QR-Code mit eurem iPhone scannen und landet dann im Apple App Store. Darin findet ihr eine mit chinesischen Buchstaben beschriftete App. Diese bietet keine deutsche Übersetzung. Somit ist die Übertragung ein Blindflug. Das ist doch etwas sehr speziell, für eine solch grosse Firma wie OPPO.

Solltet ihr noch Fragen zu der App haben, oben rechts, hinter den zwei Punkten findet ihr die «Häufig gestellte Fragen».

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.