Das aktuelle Wetter

App: OPPO Wetter

Neben dem Taschenrechner, dem Kompass und der Uhren App gehört natürlich auch eine Wetter App auf ein Smartphone von heute. Ein Phänomen, dass ich bis heute nicht verstehe, warum Menschen überall die Wetterinformationen sehen möchten. In einer Wetter App, ja das verstehe ich noch, wenn man sich gezielt informieren mag, doch heute findet man diese Information ja wirklich überall. In smarten Uhren bis hin zu smarten Waagen.

Die Wetter App ist nicht die einzige, vorinstallierte App auf eurem OPPO Smartphone. Hier im Blog auf der OPPO Apps Seite findet ihr eine Zusammenfassung aller Apps, die euch der Hersteller mit dem Smartphone ausliefert.

Was bietet die OPPO Wetter App?

Einmal gestartet und die lokale Freigabe für die App erteilt startet diese auch gleich mit der Information des Wetters, da wo ihr euch befindet. Neben dem generellen Tageswert bekommt ihr detailliert Stunde für Stunde die Werte angezeigt, plus den für die nächsten fünf Tage. MIt einem Klick, und einem Wechsel in den Browser euerer Wahl, bekommt ihr dann auch gleich die Wetterdaten der nächsten 15 Tage angezeigt.

Freigaben erteilen
Freigaben erteilen

Weiter unten findet ihr dann in grosser Schrift noch ein paar weitere Details zur aktuellen Wetterlage präsentiert dazu gehören:

  • gefühlte Temperatur
  • Feuchtigkeit
  • OSO-Wind
  • UV
  • Sicht
  • Luftdruck
Weitere Details zum lokalen Wetter
Weitere Details zum lokalen Wetter

Und den Hinweis, dass die OPPO Wetter App ihre Daten von der «The Weather Channel» API bezieht.

Oben rechts könnt ihr, hinter dem Icon mit den Hochhäusern, weitere Städte und Ortschaften hinzufügen.

Einstellungen der OPPO Wetter App

Die Einstellungen
Die Einstellungen

In den Einstellungen ist einzig die Möglichkeit gegeben, zwischen «Grad Fahreinheit» und «Grad Celsius» zu wechseln. Als weiteres findet ihr noch die Datenschutzbestimmungen der App und die verwendeten Open-Source-Lizenzen.

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.