OPPO ColorOS 12

ColorOS 12 – Internationale Version Launch

Mitte des letzten Monats hat OPPO den chinesischen Kunden ColorOS 12 vorgestellt. Das Skin, welches sie über Android 12 stülpen und das es nun in China auch schon in einer Beta gibt. Damals war noch nicht klar, wann dass die internationale Version rauskommen wird. Nun steht das Datum Fest.

Im Blog haben wir euch die Neuigkeiten von ColorOS 12 schon vorgestellt.

Nächste Woche wissen wir mehr

Am kommenden Montag, dem 11. Oktober um 11:00 Uhr zeigt uns OPPO in einem Online-Stream was wir, hier in Europa und dem Rest der Welt für Funktionen in ColorOS 12 bekommen werden. In wie weit es sich von der, hier im Blog vorgestellten chinesischen Version unterscheidet, das wissen wir aktuell noch nicht.

Zu hoffen bleibt vor allem, das uns OPPO auch in der internationalen Version die drei Jahre Sicherheitsupdates bereitstellen wird. Bei Smartphones der X-Serie wurden die Updates monatlich gesprochen, bei der Reno- und der A-Serie dürften sie einmal pro Quartal eintreffen. Zumindest mein OPPO Find X3 Pro (hier kommt ihr zum Testbericht) bekommt bis jetzt regelmässig einmal im Monat ein Update ausgespielt.

Spannend ist vor allem mit was für einem Tempo hier OPPO Vollgas gibt. So hat Google selber für seine Pixel Smartphones noch kein Update angekündigt. Wahrscheinlich wird dieses dann erst mit den kommenden Pixel 6 Smartphones folgen. Welche, laut Gerüchte Mitte dieses Monats kommen wollen/sollen.

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.