OPPO - ColorOS 13

ColorOS 13 Launch Datum ist bekannt

Nachdem die Gerüchte schon länger auf Mitte August hindeuten, ist nun endlich das finale Datum bekannt. Per 18. August, dem Donnerstag der nächsten Woche, wird OPPO ColorOS 13 für den chinesischen Markt ankündigen. Daraus können wir schon einmal ein paar Einzelheiten und Details ziehen, was davon dann auch in die Schweiz kommen wird.

ColorOS 13: Was ist bereits bekannt?

Die ersten Screenshots in den Gerüchten zeigten mehr Night-Mode mehr flach und mehr einheitliches Design. Alles soll ein wenig runder werden und das bis in die Ecken. Wasser, ein Killerwal und dein Mann im Ruderboot spielen bei vielen Beispielen eine Rolle.

Wie schon bei Huawei und der einfachen Verknüpfung mit einem Windows Rechner kommt diese nun jetzt endlich auch final in ColorOS an. Vorgestellt hat OPPO dies schon im letzten Jahr. Wir dürfen also gespannt auf den kommenden Donnerstag blicken.

Wann wird ColorOS 13 ausgeliefert?

Das ist wie immer die grosse Frage bei neuen Android-Versionen. Wenn wir die letzten beiden Jahre anschauen, dann werden wir, hier in Europa nicht vor Jahresende damit rechnen können. Das aber auch nur auf den Flaggschiffmodellen wie dem Find X5 Pro, somit nicht mal der kompletten 5er-Serie.
Besitzer eines Reno Modells werden wohl erst ende Frühling oder Mitte Sommer damit rechnen können. Wie es um die A-Serie steht, werden wir dann wohl auch erst mit der Europa-Vorstellung kommuniziert bekommen.

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top