OPPO ColorOS 12

ColorOS 12 Vorstellung bereits morgen?

Schon länger geistert das Datum vom 13. September 2021 für den Start von ColorOS 12 durch das Web. Nun scheint, es zumindest bestätigt sein, dass OPPO morgen, am 07. September sein neustes Betriebssystem präsentieren wird.

Was erwartet uns in ColorOS 12?

Drüben auf Twitter, habe ich heute Morgen in einem Tweet vom Dominik Lux mitbekommen, dass OPPO wohl Morgen das neue ColorOS 12 (ihr Android Aufsatz) vorstellen möchte.

Kommuniziert wurde das über die offiziellen Weibo Seite (Weibo ist ein chinesischer Mikro-Blogging Dienst). Zeitlich wurde die Verkündung auf 15:00 Uhr (lokaler Zeit) angesetzt.

Natürlich ist noch nicht viel bekannt, rund um das neue ColorOS 12. Doch etwas, was immer wieder durchsickert und was auch die ersten Screenshots aus den Beta-Tests gezeigt haben, ist, ein schlankes und einfaches Design. Es soll grosse UI-Design-Umbauten im System geben.

Auch soll ein Synchronisation-Client für Windows erscheinen, der euch hilft, Dateien von eurem Smartphone einfach und schnell auf den Computer zu bringen. Dabei geht es um Fotos, Screenshots und Nachrichten. Ich gehe mal schwer davon aus, dass es etwas Ähnliches sein wird, wie wir es von Huawei schon etwas länger kennen. Da ich den Ansatz von Huawei sehr mag, bin ich natürlich schwer dafür, dass wir das auch hier bei OPPO bekommen werden. Sofern sich natürlich die Gerüchte bewahrheiten.

ColorOS 12 Vorstellung – Android 12 oder nicht?

Da ColorOS 11 auf Android 11 basierte und Goolge in diesem Herbst Android 12 auf den Makt bringen wird, könnte es somit sein, dass das Update auf ColorOS 12 auch Android 12 als Basis mitbringen wird. Da Google Android 12 aber auf seinen Smartphones (den Pixel-Smartphones) noch nicht offiziell ausgeliefert hat, ist das aber auch nicht ganz sicher.
Obwohl, die Gerüchte besagen ja auch, dass Google in den nächsten Tagen sein neues Pixel Smartphone bringen werden und somit könnte das ganze auch ausgehen.

Wer weiss, wer weiss, morgen wissen wir wohl mehr darüber, wir werden berichten.

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.