OPPO Reno8-Serie – Mit optimierter TikTok-Kamera

Gerücht: OPPO Reno9-Serie mit Universal Fast Charging

Nachdem es gerade es die ersten Gerüchte rund um den Find X5 Nachfolger gegeben hat, folgen schon die nächsten. Diese sind zumindest näher dran. Kommt die Find X-Serie normalerweise Ende Frühling auf den Markt, ist das OPPO Reno9-Serie schon im nächsten Monat so weit. Das sagen zumindest die aktuellen Gerüchte zur OPPO Reno9-Serie.

Akku Power

Beim Find X-Nachfolger gingen die Gerüchte in Richtung der verbauten Kamera-Module. Bei der OPPO Reno9-Serie dreht sich alles um den Akku. Zumindest in diesen, ersten Gerüchten. Wie schon beim Reno8 Pro soll bei allen Reno9 Modellen ein 4’500 mAh-Akku zum Einsatz kommen.

Schnellladen nach chinesischem Standard

Etwas, was mir am OPPO Reno8 gefehlt hat, ist sicherlich das direkte und einfach aufladen über Wireless Charging. Dies soll auch beim neuen Modell nicht verbaut sein, doch ihr bekommt, laut der Quelle (Weibo), UFCS (Universal Fast Charging Specification). Dieser Ladestandard kann mit bis zu 40 Watt laden.

Der UFCS Standard wäre der, hier im Blog schonmal besprochene einheitliche Standard diverser chinesischer Anbieter.

OPPO Reno9: Änderungen beim Prozessor

Auch beim Prozessor gibt es Änderungen, diese fallen aber eher marginal aus. Hier setzt OPPO anscheinend auf den Qualcomm Snapdragon 7. Generation 1-Chips setzten und auf die Dimensity 8100-Serie. Je nachdem, welches Modell es betrifft.

Quelle: Weibo

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen