OPPO Logo

Gerücht – OPPO und Kodak tüfteln an einem neuen Smartphone?

Gerne zeigt OPPO in unregelmässigen Abständen Dingen, an denen sie gerade arbeiten. So sieht ein potentieller Kunde, wie Innovativ der chinesische Hersteller ist und OPPO bleibt schön im Gespräch. Wichtig zu wissen, das gezeigte muss nicht immer ich in neuen Produkten landen. Wenn man Dinge zu früh zeigt kann es sein, dass sie sich dann in den Tests doch nicht durchsetzten kann oder man Alternative Wege verfolgt.

Ein zweiter Blick in die Zukunft sind Gerüchte. Diese entstehen meist aus irgendwelchen Leaks oder aus Mockups von Fans. Hier ist aber die Gefahr einer Enttäuschung noch viel grösser, da durch die Masse an neuen Gerüchten auch immer mehr dazu kommen, die schlussendlich nicht stimmen.

Ein solch neues Gerücht welches aktuell gerade seine Runden Dreht, ist, dass OPPO mit Kodak zusammen kooperieren soll. Kooperationen mit Kameraspezialisiten ist im Smartphone Bereich nichts unübliches. So arbeitete Huawei über viele Jahre mit Leica zusammen, OnePlus hat im letzten Jahr mit Hasselblad ein erstes Smartphone präsentiert und jetzt soll OPPO mit Kodak zusammenarbeiten.

Was ist bis jetzt (vermeintlich) bekannt?

Dabei sollen gleich zwei 50 Megapixel Sensoren von Sony zum Einsatz kommen. Einmal eine Weitwinkel- und eine Ultra-Weitwinkel-Linse. Die Sony IMX766 wären prädestiniert für genau einen solchen Einsatz.

Ähnlich, wie schon bei der Sharp und Leica (ja Leica scheint Huawei fremd zu gehen) welches es nur in Japan zu kaufen gibt, soll auch das neue OPPO Smartphone ein wenig anders daher kommen. Es soll weniger wie ein Smartphone und mehr wie ein klassischer Foto-Apparat daher kommen. Da bin ich echt gespannt, schaut doch das Sharp Leitz Phone 1 schon sehr chic und minimal aus.

Mehr ausser, der möglichen Kooperation und der dazu verwendeten Linsen gibt es aktuell noch nicht. Die nächsten Wochen / Monate werden es zeigen, verdichten sich die Gerüchte, kommuniziert OPPO etwas dazu oder wie auch immer, wir bleiben am Ball.

Quelle: Weibo Chat – Digital Chat Station

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.