Oppo Watch 2 EKG Leak

Kommt bald eine OPPO Watch 2 EKG? / Update: Ja

Bei OPPO geht es aktuell Schlag auf Schlag, nachdem wir endlich wissen, wie dass das neue ColorOS 12 daher kommt und wie unser Smartphone in den nächsten Monaten bald anschauen könnte, geht es jetzt weiter mit der Smartwatch.
Im Sommer erst hat uns OPPO seine neue Smartwatch gezeigt. Nein, es geht dieses Mal nicht um die vermeintliche runde Smartwatch, es geht um eine zweite Version der Watch 2, genauer gesagt, es geht um die OPPO Watch 2 EKG.

Leak taucht auf Twitter auf

Analog zum letzten Jahr folgte auf die Original OPPO Watch, ein paar Monate später die OPPO Watch ECG (EKG). So soll es auch jetzt wieder passieren. Im Juli hat der chinesische Hersteller seine Watch 2 vorgestellt und nun tauchen die – vermeintlich – ersten Leaks zur EKG-Version der Uhr auf. Etwas speziell finden wir, dass OPPO nicht gleich in die Watch 2 EKG mit eingebaut hat.

Warum EKG-Sensoren

Ein Elektrodiagramm (EKG-Sensor) kann euch dabei helfen, eure Gesundheitswerte deutlich genauer im Blick zu behalten, als das mit einem normalen Pulsmesser möglich ist. Das ganze Verfahren, ist etwas komplexer, weshalb sich hier noch nicht so viele Anbieter dafür entschieden haben.

Mehr als das Foto ist noch nicht bekannt. Man geht aber davon aus, dass in etwa die gleichen technischen Werte, wie bei der OPPO Watch 2, mit dabei sind.

Update 16.09.2021

Nun ist es offiziell, die OPPO Watch 2 ECG (EKG) ist in China in den Verkauf gelangt. Für umgerechnet etwas um die CHF 360.- kann die 1.91″ grosse Smartwatch gekauft werden. Das Display ist aus AMOLED und das Gehäuse aus einem rostfreien Edelstahl gefertigt.

Quelleun weitere Bilder: @evleaks

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.