OPPO Find X5 Pro mit Hasselblad Branding

Kommt das OPPO Find X5 Pro mit Hasselblad Branding?

Immer diese Gerüchte, ja uns lassen die im Normalfall herunterfallen und gehen nicht allzu fest darauf ein. Doch mit dem Beitrag zum OPPO Find X5 Pro vor Kurzem haben wir da schon einen Schritt in die Richtung gemacht.

Hasselblad als Kooperationspartner?

Das Smartphone greift schon länger den normalen Kameraherstellern-Boden ab. Immer mehr Menschen fotografieren ausschliesslich noch mit dem Smartphone und kaufen sich keine dedizierte Kamera. Deshalb gab es in die Richtung auch schon Kooperationen. Die am besten bekannte ist sicherlich die von Huawei und Leica, welche über viele Jahre gut funktioniert hatte. Zumindest bis zum Kampf USA gegen Huawei (China).

Im letzten Jahr hat es so ausgeschaut, als ob OPPO mit Kodak kooperieren würde. Das Ganze hat sich dann auch als «wahr» herausgestellt. Da hatte doch OPPO eine Sonderedition mit Kodak auf den Markt gebracht. So wie es ausschaut, war das aber eine einmalige oder nicht ganz zielführende Geschichte, vielleicht erfahren wir das einmal.

OPPO Find X5 Pro Leak
OPPO Find X5 Pro Leak

Vielleicht aber auch, sind die aktuellen Gerüchte, rund um die mögliche Kooperation mit Hasselblad nur solche. Wer weiss es schon. Zumindest will Sparronews einen neuen Leak entdeckt haben, bei dem ein mögliches OPPO Find X5 Pro mit einem Hasselblad-Brand abgelichtet wurde. Spannenderweise hat der Kamerbump auf dem neusten Leak-Foto nicht mehr diese leicht abgeschrägte Form. Oder liegt das nur an der Fotoqualität und der weissen Farbe?
Wer weiss das schon.

Auf dem neusten Foto findet ihr auch einen Hinweis auf den – hier schon besprochenen – OPPO eigenen NPU (MariSilicon X Prozessor). Wie schon im letzten Beitrag zu den Gerüchten, rund um das OPPO Find X5 Pro beschrieben. Wir wissen es spätestens im Frühling mit der Präsentation des neuen Smartphone-Modells.

Am spannendsten wird es dann sowieso erst zu sehen, wie stark sich Hasselblad einbringen konnte. Ob die neue und (hoffentlich) bessere Foto / Videoqualität auf diese zurückführen ist und / oder wie stark, dass der NPU Prozessor dabei noch mithilft.

Bildquelle: Sparrownews

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top