OPPO Find X6 erstes Leak Bild

Erste Gerüchte zum OPPO Find X6 Pro

Bei Apple funktioniert das gut mit den Gerüchten rund um zukünftige Geräte. Da ist kaum eine Vorstellung zu Ende, gibt es schon Gerüchte zur drauf folgenden Gadget-Generation. Bei OPPO zieht das auch immer mehr an. Nun gibt es erste Gerüchte, rund um das kommende OPPO Find X6 Pro.

Kamera-Details aufgetaucht

Die kommende OPPO Find X6-Serie wird wohl irgendwann im Laufe des Frühlings 2023 (normalerweise im März 2023) vorgestellt. Doch jetzt schon sind ersten, vermeintlichen, Daten rund um die kommende Kameratechnik aufgetaucht. So soll der chinesische Hersteller im OPPO Find X6 Pro gleich dreimal eine 50 Megapixel Kameralinse verbauen. Dabei soll OPPO auf den neusten 1-inch grossen Sony IMX989 Sensor setzen.

So soll es eine 50 Megapixel Weitwinkel, eine 50 Megapixel Ultra-Weitwinkel und eine 50 Megapixel Telephoto-Linse sein.

Bei der nicht Pro-Variante, dem OPPO Find X6, soll es, laut ersten Gerüchten nur zwei Mal eine 50 Megapixel (Weitwinkel und Ultra-Weitwinkel) und eine 32 Megapixel für die Telephoto-Linse sein.

Find X6 Pro: Erstes Bild der Rückseite aufgetaucht

Nachdem bereits das eine oder andere, eher verschwommene Bild aufgetaucht war, ist nun ein wohl erstes richtiges Bild aufgetaucht. Das Bild der Rückseite kommt vom Evan Blass, einer sonnst sehr verlässlichen Quelle bei Smartphone-Gerüchten.

Das Bild seht ihr oben im Beitrag vom Blog.

Kooperation mit Hasselblad geht weiter

Wie schon beim OPPO Find X5 Pro, wird auch beim Nachfolger, wieder Hasselblad OPPO tatkräftig zur Seite stehen. 

Der Kamerabump scheint riesig zu sein und genauso auch die «Werbefläche» für Hasselblad.

Als Kamera-Linsen kommen, zumindest nach aktuellen Gerüchten, eine 50-Megapixel-Hauptkamera und eine 50-Megapixel-Ultrawide-Kamera und eine 32-Megapixel-Periskop-Zoomobjektiv-Kamera zum Einsatz.

Neue Prozessor-Serie

Nun ist auch klar, dass OPPO beim Prozessor wiederum auf den neusten Qualcomm Snapdragon 8 Gen. 2 setzen wird. Somit ist auch klar, dass OPPO nach wie vor keinen eigenen Prozessor hat, wie zum Beispiel, Google, Samsung oder Apple. 

Weitere Details kannst du aus der Tabelle auslesen. Ich werde diese nach und nach ergänzen, wenn neue Details zum OPPO Find X6 Pro auftauchen. Aktuell sind die Lücken noch gross, doch ich denke, über die nächsten Monate werden wir alles zusammen bekommen. 

OPPO MariSilicon Y

Heute, am ersten Tag der OPPO INNO Days 2022, hat OPPO unter anderem auch einen neuen Prozessor vorgestellt. Der OPPO MariSilicon Y. Einem, Audio-Chip für verbesserte Audio-Leistung, dieser könnte, sofern er schon so weit ist, seinen ersten Einsatz im neuen OPPO Flaggschiff finden.

Mehr Informationen zum MarSilicon Y findest du im dazugehörigen Artikel.

Technische Details zum OPPO Find X6 Pro

Einheiten
Grösse-
Gewicht-
ProzessorQualcomm Snapdragon 8 Gen 2
NPUMariSilicon X 2.0
GPU-
RAM8 GB
16 GB
Speicher256 GB
512 GB
Speicher-TypUFS 4.1
Speichererweiterung-
RAM-Typ-
Display6.78 Zoll
Display TechnologieAMOLED, LTPO
Auflösung-
Bildwiederholrate-
Kamera Front32 MP
Kamera Rückseite50 MP (1" IMX989)
50 MP (Ultraweitwinkel)
50 MP (Zoom)
GPS-
NFC-
WLAN-
Bluetooth-
Bluetooth Audio Codec-
Akku5'000 mAh
Schnelladen-
USB-C100W (Kabel)
50W (Wireless Charging)
SensorenGeomagnetischer Sensor
Näherungssensor
Umgebungslichtsensor
Farbtemperatursensor
Beschleunigungsmesser
Schwerkraftsensor
Multispektralsensor
Gyroskop und Schrittzähler
Biometrische SensorenFingerabdruck
Gesichtserkennung
SIMDual SIM
BetriebssystemColorOS 13
basierend auf Android 13
Farben-

Technische Details zum OPPO Find X6

Einheiten
Grösse-
Gewicht-
ProzessorQualcomm Snapdragon 8 Gen 2
NPUMariSilicon X 2.0
GPU-
RAM8 GB
16 GB
Speicher256 GB
512 GB
Speicher-TypUFS 3.1
Speichererweiterung-
RAM-Typ-
Display6.55 Zoll
Display TechnologieAMOLED, LTPO
Auflösung-
Bildwiederholrate-
Kamera Front32 MP
Kamera Rückseite50 MP (1" IMX989)
50 MP (Ultraweitwinkel)
50 MP (Zoom)
GPS-
NFC-
WLAN-
Bluetooth-
Bluetooth Audio Codec-
Akku4'800 mAh
Schnelladen100W (Kabel)
50W (Wireless Charging)
USB-C-
SensorenGeomagnetischer Sensor
Näherungssensor
Umgebungslichtsensor
Farbtemperatursensor
Beschleunigungsmesser
Schwerkraftsensor
Multispektralsensor
Gyroskop und Schrittzähler
Biometrische SensorenFingerabdruck
Gesichtserkennung
SIMDual SIM
BetriebssystemColorOS 13
basierend auf Android 13
Farben-

Mit welchen Modellen ist zu rechnen?

Wie, bis anhin immer, setzt sich die Find X-Serie aus drei, bis vier Modelle zusammen. Somit gehen wir auch beim X6 wieder davon aus, dass auch dieses Mal wieder mindestens drei Modelle zu sehen geben wird.

  • Mittelklasse: OPPO Find X6 Lite
  • Oberklasse: OPPO Find X6 5G
  • 2023er-Flaggschiff: OPPO Find X6 Pro 5G

Wie das preislich ausschauen wird, muss sich erst noch zeigen, auch hier gehen wir wieder davon aus, dass diese analog zu den letzten Jahren bewegen werden. Doch wie so oft, nach einigen Wochen, 8 bis 10, wird der Preis wiederum deutlich sinken.

Fazit: erste Gerüchte zum OPPO Find X6 Pro

Wie immer sollten Gerüchte als solches wahrgenommen werden. Doch bei OPPO ist meist sehr viel Wahres an den Gerüchten. Vorwiegend, weil meist der Hersteller selbst diese in diversen WeChat-Kanälen teilt.

Beim Prozessor scheint das Ganze schon gesetzt sein, die Kamera genauso. Spannend wird es sein, ob OPPO auch beim MariSilicon X-Prozessor weiter gearbeitet und somit aktuelle Probleme beseitigt hat. Auch wären natürlich weitere Möglichkeiten drin. Bei Bedarf werden wir diesen Beitrag ergänzen, mit weiteren Gerüchten.

Originalbeitrag: 2. September 2022

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top