OPPO Find N2

OPPO Find N2: China Launch im Dezember 2022

Im letzten Jahr hat OPPO, mit dem Find N, sein erstes Falt-Smartphone vorgestellt. Das chice, kleine Smartphone hat es aber leider nie bis zu uns nach Europa geschafft. Nun, ein Jahr später wird OPPO, so sagen es zumindest die Gerüchte, uns ein neues Modell vorstellen. Wie immer sind solche Gerüchte mit Vorsicht zu geniessen. Dennoch machen sie neugierig auf die möglichen Geräte.

Erste Klapp-Erfahrungen in China

Ich war noch nie wirklich ein Fan der grossen Klapp-Smartphones. Der Grund ist ein einfacher, zusammengeklappt waren die meisten Geräte sehr schmal und für mich dadurch unnutzbar. Genauso aber hatte ich meine Mühe mit dem aufgeklappten Smartphone. Denn ein Film oder eine YouTube-Wiedergabe hat viel schwarz oben und unten zutage gebracht.

Deshalb war das OPPO Find N, das erste wirklich spannende Klapp-Smartphone auf dem Markt. Das ist auch, einer der Gründe, warum ich hoffe, dass auch die neue Version auf den Markt kommen wird. Laut ersten Berichten von TechGoing soll es auch in diesem Jahr, sogar, zwei neue Modelle geben. Sehen wir zwei unterschiedliche grosse Modelle oder bringt OPPO parallel auch noch ein Clam-Shell-Design Klapp-Smartphone auf den Markt? Wir dürfen gespannt bleiben.

OPPO Find N2: Mit grossem Aussendisplay

Einer der spannendsten Gerüchte ist sicherlich das grosse Aussendisplay, direkt unterhalb den zwei Aussenkameras.
Verbaut der chinesische Hersteller im Inneren einen 6.8″ Display (mit einer Auflösung von 2’520 × 1’080 Pixeln) sein, kommt aussen ein 3.26″ Display (mit einer noch unbekannten Auflösung) zum Einsatz.

Damit wäre das Aussendisplay so gross wie beim erst gerade vorgestellten Motorola Razr 3. Das klingt äusserst spannend.

OPPO Find N Flip: Clam-Shell-Variante?

Neben dem grossen Klapp-Smartphone soll auch eine kompaktere Version in den Verkauf kommen. Damit würde OPPO den gleichen Weg beschreiben wie Samsung und Huawei, welche beide Varianten anbieten.

Neben dem grossen Aussendisplay, soll vor allem auch der Akku eindrücklich sein. Bei den ersten Gerüchten war das Gespräch von einem 4’300 mAh Akku. Das könnte auch der Grund sein, warum die ersten Bilder, beim Clam-Shell-Smartphone etwas pummeliger daher kommen.

Sollte noch weitere Gerüchte auftauchen, werde ich diese, nach Möglichkeit hier nachtragen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen