OPPO Reno8-Rendering

OPPO Reno8 – Wird es das erste Snapdragon 7 Gen. 1-Smartphone?

Eines Tages muss ich mein To-do, Chinesisch lernen, einmal angehen. Als nächstens wäre dann ein Zugang zum chinesischen Weibo (Microblogging-Dienst, wie bei uns Twitter) zu finden, dann könnte ich schneller an solche Gerüchte kommen. Wie das heutige vor allem aber würde ich sie dann auch aus erster Hand bekommen / besser interpretieren können.

Erstes Snapdragon 7 Gen. 1-Smartphone?

Digital Chat Station ist ein bewährter Tippgeber in Sachen OPPO-Gadgets. Genau dieser will jetzt rausgefunden haben, dass das kommende OPPO Reno8, eines der ersten Smartphones sein könnte, mit dem brandneuen Snapdragon-Prozessor.

Das neue Smartphone soll einen 6.55 » OLED-Screen sein Eigen nennen, welcher mit 120 Hz flackert und über drei Kamera-Linsen verfügen.
Weitere Details, ein 4’500 mAh-Akku mit 80 Watt-Ladetempo und einen Fingerabdrucksensor unter dem Bildschirm.

Ein Jahr ist es nun her, als OPPO, offiziell das Reno6 vorgestellt hat. Im Herbst schaffte es das Modell zu uns. Gleichzeitig fand die Vorstellung vom Reno7 statt. Dieses schaffte es, wie jedes zweite Modell nicht zu uns in die Schweiz. Somit dürfen wir natürlich gespannt sein, wies um das OPPO Reno8 steht, welches der Hersteller, wahrscheinlich in zwei Wochen vorstellen wird. So zumindest die aktuelle Lage der Gerüchte.

Das Spannendste ist sicherlich, ob es der neue Snapdragon 7 wirklich, unter die Haube, des grössten Modells schafft. Die kleineren Modelle werden sicherlich «nur» mit einem MediaTek-Prozessor bestückt sein. Das «nur» möchte ich extra in der Klammer lassen, da der Hersteller in den letzten Monaten und Jahren doch deutlich hat aufholen können und mittlerweile spannende Alternativen anbieten kann.

Quelle bei Weibo

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top