OPPO Watch Free

OPPO Watch Free – Doch nicht rund?

In den letzten Wochen habe ich gerade wieder mal bemerkt, warum die Gerüchteküche definitiv nicht die meine ist. Doch, alles von Anfang an. OPPO gibt nicht nur im Smartphone-Bereich Vollgas. Das Gleiche gilt für ihre Kopfhörer-Sparte und auch bei den Wearables tut sich so einiges. Auch wenn bei den letzteren ausser der ersten Watch, aktuell nur das OPPO Band bei uns erhältlich ist.

Doch nicht rund?

Vor wenigen Tagen noch, waren die Gerüchte rund um die vermeintlich noch in diesem Jahr kommende OPPO Free eine runde Sache. Das hat sich nun heute, mit den neusten Leaks, wieder in die Länge gezogen. Ich weiss, ein sehr schlechtes Wortspiel, doch es musste sein.

Viele Informationen zum neuen Wearable gibt es noch nicht. Doch, so wie es ausschaut, macht OPPO einen auf Huawei und bringt zwischen dem Wearable (heisst bei Huawei «Band») und der Smartwatch (heisst bei Huawei «Watch») nun ein drittes Modell, dass auf den Namen Free hören soll (heisst bei Huawei «Fit») somit nicht ganz gleich inspiriert.
Nicht nur beim Namen gibt es parallelen, auch bei der Form und grundlegend schaut vieles ähnlich aus.

Laut den Leak-Bildern wird es genauso eine längliche, Mini-Smartwatch. Die ersten Informationen deuten auch eher auf RTOS als Betriebssystem hin anstelle von ColorOS (oder auch WearOS). Es bleibt spannend, nach wie vor heisst es, in den Gerüchten, dass das neue Wearable / die neue Smartwatch noch dieses Jahr kommen will.
Mehrere Gerüchte besagen sogar, dass sie zusammen mit dem Reno7 kommen soll. Dieses könnte ja noch in diesem Monat vorgestellt werden. Auch das wiederum alles nur Gerüchte.

OPPO Watch Free
OPPO Watch Free

Bildquelle: @evleaks

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.