OPPO Watch Free

OPPO Watch Free – Kommt bald eine runde OPPO Smartwatch?

Erst gerade im Juli dieses Jahres hat uns OPPO seine neuste Smartwatch gezeigt. Die OPPO Watch 2 wurde damals, wie immer bei OPPO vorerst einmal für den chinesischen Markt vorgestellt. Nun, keine zwei Monate später zeigt der chinesische Hersteller vermutlich bald schon ein weiteres Modell.
Die OPPO Watch Free soll die erste runde Smartwatch vom Hersteller sein.

Wichtig, die Informationen in diesem Artikel basieren auf Gerüchten, mehr dazu, gibt es weiter unten nachzulesen.

Kommt bald eine runde OPPO Smartwatch?

Die aktuellen Gerüchte besagen, dass die erste, runde Smartwatch schon an diesem Donnerstag, zusammen mit der ColorOS 12-Präsentation gezeigt werden soll. Ich weiss, alles ein bisschen viel, hätte, könnte und so weiter, aber wer weiss, in zwei Tagen sind wir um einiges schlauer. Es gibt aber auch Gerüchte, dass das erste OPPO Tablet und die neue Smartwatch in einem separaten Event vorgestellt werden. Somit würde ich nicht zu viele Hoffnung auf den Donnerstag setzten.

Hier im Blog werden wir euch natürlich soweit wie möglich zeitnah über die Neuigkeiten berichten.

Die Informationen zu dem Leak kommen vom Leaker «Digital Chat Station» über seinen Weibo Account. Normalerweise ist er gut informiert und bringt so manches schon früher zutage als das dem Hersteller lieb wäre. Er war aber derjenige der die ColorOS 12 Vorstellung für den 07. September vorausgesagt hatte. Daraus wurde leider nichts, bis auf dass die Hintergrundbilder vom neuen OS auf Weibo aufgetaucht sind. Somit wie oben bereits geschrieben, nehmt die Information mit Vorsicht.

Nach aktuellen Informationen wird die OPPO Watch 2 es nicht nach Europa schaffen. Somit bleibt natürlich die Hoffnung auf der vermeintlichen OPPO Watch Free. Zumindest scheint der Name der Uhr schon mal gesichert. Im Mai dieses Jahres hat sich OPPO den Namen im EUIPO (das Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum) sicherlich lassen.
Da wurde das Gadget als «Sportuhr» und «Uhr für den sportlichen Gebrauch» registriert.

WIrd die neue Smartwatch auf Wear OS von Google laufen und mit dem ColorOS an andere OPPO-Produkte angeglichen? Wir werden es wohl (hoffentlich) bald mitbekommen. Das Rendering Bild der vermeintlich runden OPPO Smartwatch kommt übrigens vom Twitter Nutzer passionategeekz.

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.