OPPO Inno Day 2021

OPPO Inno Day 2021

In der kommenden Woche ist es wieder so weit, die OPPO Inno Day 2021 finden statt. Der Inno Day (oder mittlerweile sind es sogar zwei davon) sind die Tage an denen OPPO einmal jährlich gezielt neue Forschungen, neue Möglichkeiten und interessante neue Technik vorstellt.

Im letzten Jahr zeigte der chinesische Hersteller das rollbare Smartphone (ein Prototyp davon) zum ersten Mal einer breiten Öffentlichkeit. Auch schon waren es AR-Brillen, 5G-Router (welcher es mittlerweile ja in den Verkauf geschafft hat) und auch schon Smartwatches.

Was zeigt OPPO in diesem Jahr?

Wie immer findet die OPPO Inno World Mitte Dezember statt. Auch diesmal ist es keine Ausnahme:

14. Dezember 2021 – Keynote Speech
15. Dezember 2021 – Launch Event und neues Flagship-Produkt

Aus aktuellem Anlass findet natürlich auch dieses Event digital statt. Zum einen könnt ihr an der virtuellen Keynote und dem nachfolgenden Launch Event teilnehmen.
Dazu kommen auch noch virtuelle Ausstellungshallen, die ihr besuchen könnt.

Ausfahrbare Kamera

Wie üblich bei OPPO gab es natürlich auch hierfür im Vordergrund schon erste Leaks. Auf einen davon möchte ich kurz eingehen. Es geht hierbei um eine ausfahrbare Kamera-Objektiv an einem zukünftigen Smartphone.
Natürlich steht auch bei diesem der Kamera-Bump deutlich hervor, doch zusätzlich lässt sich die eine Linse ausfahren, sodass ihr eine bessere Bildqualität erreichen solltet.
Wahrscheinlich wird die Mechanik dahinter, genauso wie damals beim OPPO Reno 5G, welche sich automatisch wieder einfährt, sobald es einen Sturz erkennt.

Wir dürfen also gespannt sein, was uns OPPO alles zeigen wird.

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.