OPPO - Rollbares Display

Rollbare Smartphones – MWC 2021

Im November 2020 zeigte der chinesische Smartphone Hersteller eine spannende neue Technologie für Smartphones. Anders als bei Samsung und Konsorten wird hier das Smartphone nicht gefaltet sie zeigten Rollbare Smartphones. Das vorgestellte Konzept wurde während der MWC 2021 in Shanghai etwas genauer gezeigt.

Konzepte werden meist in Form eines, oder auch mehrer Videos gezeigt. Im späteren Verlauf kommen dann vielfach Prototypen, welche hinter einer dicken Glasscheibe präsentiert werden. Rund um den MWC 2021 in Shanghai konnten sich aber diverse Journalisten und Blogger schon einmal einen ersten Eindruck des Konzeptes machen.

Grundsätzlich ist es ein einfaches, wenn auch ein leicht dickeres Smartphone. Wenn gewünscht lässt es sich, mit einem Rollmotor ausfahren, womit ihr dann ein Tablet in die Hände bekommt. Komplett ausgerollt findet ihr ein quadratisches Tablet vor und könnt dann gewisse Aufgaben erledigen die ihr lieber auf grösserem Display umsetzten möchtet.

Der Motor und das speziell geschützte Display ist auf eine besondere Langlebigkeit ausgelegt. Gespannt sein dürfen wir auf jeden Fall, wie lange dass es geht, bis ein solches Konzept auch wirklich zu kaufen ist. Persönlich finde ich so etwas aktuell spannender, als Klappbare Smartphones.

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.