Google Pay Logo

Welche OPPO Smartwatch unterstützt Google Pay?

Ich möchte es nicht mehr vermissen, das Bezahlen mit der Smartwatch oder dem Smartphone. Schon viele Jahre vor Corona war das meine präferierte Beizahlweise. Seit der Pandemie sehen das zum Glück auch viele andere so. Versteht mich nicht falsch, das Bargeld darf nicht aussterben, dennoch bin ich ein Fan davon. Als Nutzende von OPPO-Gadgets fragt ihr euch natürlich, welche OPPO Smartwatch den Bezahlvorgang mit Google Pay unterstützt.

Smartwatch und Wearables

Aktuell ist die Wahl bei der Produktkategorie noch übersichtlich. Offiziell in der Schweiz ist der Range an Produkten sogar nochmals deutlich kleiner.

Bei uns gibt es aktuell die OPPO Watch (das Original) und das OPPO Band (mein Testbericht dazu) zu kaufen. Die zweite Smartwatch hat es nicht zu uns geschafft. Genauso aber auch das neue OPPO Watch Free, ein Zwischenprodukt der beiden genannten Kategorien.

Doch welche unterstützen jetzt Google Pay?

In der folgenden Tabelle findest du alle Smartwatches und Wearables, die Google Pay unterstützten:

GadgetGoogle Pay Unterstützung?
OPPO WatchJa
OPPO Watch 2Ja
OPPO Band Nein
OPPO Watch FreeNein

Das Bezahlen von Google Pay ist aktuell nur mit den beiden Smartwatch-Modellen möglich. Die kleineren Wearables verfügen leider über keine NFC-Schnittstelle, welche für den Bezahlvorgang essenziell ist.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen