OPPO Find X5 Pro Test
en gerufen. Das OPPO Find X5 Pro gibt es nun seit etwas über einem Monat auf dem Markt. Deshalb ist es jetzt an der Zeit, ein erstes Fazit zu ziehen.
en gerufen. Das OPPO Find X5 Pro gibt es nun seit etwas über einem Monat auf dem Markt. Deshalb ist es jetzt an der Zeit, ein erstes Fazit zu ziehen.
Ein trauriger Entscheid, welcher OPPO, bei der Ankündigung vom neusten Flaggschiff Smartphone gemacht hatte. Das OPPO Find X6 Pro, welches wieder ein neuer Meilenstein im Lineup von OPPO ist, wird es nicht über China hinaus schaffen. So zumindest der aktuelle Kurs von OPPO. Warum das so ist? Darüber kann nur spekuliert werden.
Ohne Falt lebt es sich besser. So kommuniziert OPPO, der globale YouTube Account, aktuell seine neuste Werbung. Dies ist natürlich, wie man ganz am Ende vom Video sieht, eine Anspielung auf den kommenden Mittwoch. Da findet (wir haben berichtet) ja der OPPO Find N2 Flip global Launch statt.
In einem einfachen Video erklärt aktuell OPPO Schweiz, auf ihrem YouTube-Kanal, warum eine gute Batterie im Smartphone so wichtig ist. Gut, das Video ist für den amerikanischen Markt gemacht und spricht auch die Kundschaft da an, ist aber vom Prinzip her nicht viel anders als bei uns. Hier kannst du dir das OPPO Battery Lab Video anschauen.
Im letzten Dezember vorgestellt, folgt nun heute die Information von OPPO, dass er europäische (und entsprechend Schweizer) Launch-Event in der kommenden Woche stattfinden wird. Somit hält OPPO ein, was sie versprochen haben, das Find N2 Flip nach Europa bringen zu wollen.
Nun ist es endlich so weit, auch mein zweites, aktuelles OPPO Smartphone bekommt ein Update spendiert.
Nach der Find X5-Serie bekommt nun auch die letztjährige Reno8-Serie das Update auf ColorOS 13 (und somit Android 13) spendiert. Zumindest hat mein OPPO Reno8 Pro dieses bereits erhalten, wie es um das Reno8 5G steht, oder das OPPO Reno8 Lite (welches bereits seit letztem Sommer bei uns zu haben ist) weiss ich aktuell leider nicht.
Zum Jahresstart bringt OPPO ein neues, günstiges (UVP 199.-) Smartphone, in den Schweizer Markt. Kostengünstig heisst aber schon länger nicht mehr, dass man bei der Hardware und den Funktionen sparen muss, solche Smartphones bieten vielfach ein tolles Nutzererlebnis. Die Frage ist natürlich immer, was man mit einem Smartphone tun möchte.
Nun ist es offiziell, OnePlus, das Tochterunternehmen von OPPO ist nun offiziell auch in der Schweiz vertreten. Laut Gerüchten hätte der Start bereits im Herbst letzten Jahres über die Bühne gehen sollen. Aus welchen Gründen auch immer, jetzt per 2023 ist es so weit, OnePlus kommt in die Schweiz.
Ende des letzten Jahres hat uns OPPO ein grosses Versprechen gemacht. Damit hat der chinesische Smartphone-Hersteller sein Update-Versprechen ausgeweitet und zieht mit Samsung gleich. Zumindest in Teilen und wahrscheinlich auch eher unter Zwang. Doch alle der Reihe nach, erst einmal die guten Punkte. 4 Betriebssystem-Updates und 5 Jahre Sicherheitspatches will der Smartphone-Hersteller zukünftig anbieten.
Neue Gerüchte gibt es rund um OPPO und sie zielen in das Jahr 2024. Laut Ice Universe will der chinesische Smartphone-Hersteller an einem eigenen SoC arbeiten. Bis anhin setzte OPPO auf Prozessoren von Qualcomm oder MediaTek und brachte damit recht performante Smartphones auf den Markt. Samsung und Apple machen es seit Jahren vor, sie verarbeiten in ihren iPhones und Galaxy-Smarpthones eigens entworfene und aufs Betriebssystem abgestimmte SoC (System-on-a-Chip). Spätestens im 2024 soll auch OPPO einen solchen haben.
Du hast ein OPPO Smartphone und ein Problem? Du hast im Web keine Lösung dafür gefunden oder hast nicht die Zeit, danach zu suchen? Als Erstes würde ich einmal den Garantiestatus überprüfen. Wie das funktioniert, das zeige ich dir, direkt hier in der Anleitung dazu.